Home | Archiv

Archiv 2018

24.12.2018 Gottesdienst an Heiligabend

Gemeinsam in weihnachtlicher Atmosphäre feiern, Weihnachtslieder singen, die Weihnachtsgeschichte hören und darüber nachdenken, was sie für uns heute bedeutet-das alles mit Sitzplatzgarantie. Im Gottesdienst brennt das Friedenslicht aus Bethlehem. Wer mag, kann es in einer selbst mitgebrachten Laterne mit nach Hause nehmen. Lange Straße 19a, 49080 Osnabrück – 16:30 Uhr

0 Kommentare

15.12.2018 unsere Gottesdienste bis 31.12.2018

Herzlich Willkommen zu unseren Gottesdiensten in der Advents- und Weihnachtszeit! 16.12. Gottesdienst zum 3. Advent, 18 Uhr 23.12. KEIN Gottesdienst in der LKG 24.12. Heiligabend-Gottesdienst in der LKG, 16:30 Uhr 26.12. Weihnachtsgottesdienst in der LKG, 18 Uhr 30.12. Kein Gottesdienst in der LKG 31.12. Silvestergottesdienst, 18 Uhr in der LKG (ca. eine Stunde)

0 Kommentare

07.11.2018 Marzipan-Taler-Backen

Unter fachkundiger Anleitung  des Konditors entstehen leckere Marzipantaler mit köstlicher Schokofüllung – ein Genuss nicht nur in der Weihnachtszeit!  Los gehts ab 17 Uhr. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Preis für ein Kilo Gebäck ca. 15,00 € (reicht für ca. 52 Marzipantalern)

0 Kommentare

28.10.2018 Packparty Weihnachten im Schuhkarton

Auch in diesem jahr werden wieder Schuhkartons gepackt, die dann von „Weihnachten im Schuhkarton“ an Kinder in Not weitergeleitet werden. Grundsätzliche Informationen über diese Aktion finden Sie hier: www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/ Claudia Schüttendiebel organsiert wieder die diesjährige Packparty. Folgendes schreibt sie an alle Interessierten: Hallo ihr lieben Kartonpacker und Freudeschenker vom letzten Jahr und ein herzliches hallo …

0 Kommentare

21.10.2018 Spendenübergabe an Foodsharing Initiative Osnabrück im Gottesdienst

Beim Straßenfest haben wir viel Geld für einen tollen Zweck gesammelt: Die foodsharing Initiative Osnabrück kümmert sich darum, dass gute Lebensmittel nicht achtlos in die Tonne geworfen werden. Die Übergabe findet am kommenden Sonntag um 18 Uhr im rahmen des Gottesdienstes statt. Dann wird es auch wieder einen Probiertisch mit geretteten Lebensmitteln geben.

0 Kommentare

20.10.2018 Fahrrad-Reparatur-Tag

Der zweite Reparaturtag steht vor der Tür. Wer sein Fahrrad winterfest machen möchte, oder einfach Lust hat eine tolle Atmosphäre zu schnuppern und dabei ein Stück Kuchen zu essen ist herzlich eingeladen am Samstag dabei zu sein. Auch nicht Reparateure sind herzlich willkommen, selbst wenn man kein eigenes Fahrrad besitzt 😀

0 Kommentare

14.09.2018 Erntedankbrief des Hannoverschen Verbands landeskirchlicher Gemeinschaften (HVLG)

„Uns erwartet wieder ein herrlicher Tag mit viel Sonnenschein und Temperaturen um die 32 Grad. Nur ein paar Wolken ziehen heute vorüber, aber keine Angst, sie bringen keinen Regen ….“ Während die Worte der scheinbar fröhlich-unbekümmerten Nachrichtensprecherin aus meinem Radio ertönen, fahre ich in meinem Wagen, dessen Klimaanlage schon morgens auf Volllast läuft, vorbei an …

0 Kommentare

22.09.2018 Straßenfest in der Langen Straße

Am Samstag, den 22. September feiern wir wieder Straßenfest! Herzliche Einladung dabei zu sein!

0 Kommentare

24.05.2018 Feiert Jesus 19a

„Feiert Jesus 19a“ – dein Abend mit viel Musik, Impulsen und mit Zeit für Gott und Dich.

0 Kommentare

14.04.2018 Kettenfett im Kirchenraum

Erster Fahrrad-Reparatur-Tag in der Wüste ein voller Erfolg Kirchenstühle raus, Fahrräder rein, hieß es am 7. April in der Landeskirchlichen Gemeinschaft (LKG) an der Langen Straße. Gemeinsam mit der Wüsteninitiative richtete die LKG den ersten Fahrrad-Reparatur-Tag in der Wüste aus: „Wir bringen unsere Erfahrungen aus den Repair-Cafés für Kleingeräte ein, die regelmäßig in unserem Bürgertreff …

0 Kommentare

07.04.2018 Fahrrad-Reparatur-Tag

14 bis 16:30 Uhr in den Räumen der Landeskirchlichen Gemeinschaft, Lange Straße 19A. Alle die ihr Rad zum Saisonstart auf Vordermann bringen wollen sind herzlich eingeladen! Reparieren in Gemeinschaft ist die neue Bewegung. Über 600  Reparatur-Cafés gibt es inzwischen in Deutschland (www.reparatur-initiativen.de). Allein in der Osnabrücker Region sind in den letzten Jahren neun Projekte entstanden. …

0 Kommentare

16.04.2018 – Kurs: Dem Leben auf der Spur

Was ist die eigentliche Spur zum Leben und wie finde ich sie? Spuren suchen – das haben wir im Spiel als Kinder vielleicht gerne gemacht. Spuren suchen und finden – darauf sind wir auch als Erwachsene angewiesen, besonders in Zeiten, in denen wir uns neu orientieren müssen, weil das lebensnotwendig sein kann. Spuren gibt es …

0 Kommentare

15.04.2018 Bezirkstag in Osnabrück – einfach glauben – Glaube einfach

Am 15 April findet in Osnabrück der Bezirkstag statt. Bezirkstag? Ein Tag voller guter Impulse, Begegnungen und Musik. Alles rund um die Frage: Wie einfach ist eigentlich Glauben und wie kompliziert machen wir ihn? Mit dabei ist Oliver Battram  aus Verden, der uns nicht nur Worte, sondern auch Akkorde mitbringt.

0 Kommentare

11.03.2018 – 18 Uhr fragWÜRDIG!

Am 11.3. startet mit „fragWÜRDIG“ ein besonderes Gottesdienstkonzept. Anstelle einer klassischen Predigt setzten wir voll auf deine Entdeckungen, Gedanken und Fragen. Ein Bibeltext wird gemeinsam gelesen, kurz mit den Sitznachbarn besprochen, um dann Fragen zu stellen, die drei Wagemutige aus dem Vorbereitungsteam versuchen zu beantworten. Natürlich kann nachgefragt und nachgehakt werden. Wir sind gespannt, was …

0 Kommentare

18.02.2018 11 Uhr Gottesdienst mit Mittagessen

Herzlich willkommen zum Gottesdienst am Vormittag Ein Gottesdienst für alle Generationen mit extra Programm für die Kinder und gemeinsamen Mittagessen. Dieses Mal mit dem Lied von Adel Tawil: „Ist da jemand?“

0 Kommentare

07.01.2018 Gottesdienst findet auch bei Bombenentschärfung statt.

Teile Osnabrücks könnten am Sonntag wegen einer eventuellen Bombenentschärfung gesperrt sein. Unser Haus liegt nicht im Sperrgebiet, dennoch könnte für den ein oder anderen die Anfahrt komplizierter sein. Der Gottesdienst findet auf jeden Fall statt. Auf der Karte seht ihr, welche Straßen gesperrt sein könnten. Informationen findet ihr unter: www.osnabrueck.de

0 Kommentare

14.01.-21.01.2018 Allianz Gebetswoche 2018

Auch in diesem Jahr treffen sich wieder viele Christen aus verschiedenen Osnabrücker Gemeinden in der Allianzgebetswoche um miteinander zu beten. Ganz besonders möchten wir auf den großen gemeinsamen Abschlussgottesdienst am 21.01. um 10 Uhr in der Pauluskirche hinweisen!

0 Kommentare

UNTERSTÜTZEN

Die Arbeit der Landeskirchlichen Gemeinschaft finanziert sich ausschließlich aus Spenden unserer Mitglieder, Freunde und Förderer. Die LKG erhält für die regelmäßige Arbeit keine Kirchensteuermittel. Mit den eingehenden Spenden finanzieren wir ...

ANGEBOTE

Kurse | Landeskirchliche Gemeinschaft Osnabrück

SO: 18:00 Uhr Gottesdienst
MO: 20:00 Uhr Hauskreis für Frauen (14 tägig)
DI: 19:30 Uhr Bibelgesprächskreis
(2. + 4. Dienstag)

Jetzt weitere Kurse ansehen...

Kontakt

Landeskirchliche Gemeinschaft
Osnabrück e.V.

Lange Str. 19a
49080 Osnabrück

Tel. 05405/8959212
infos(at)lkg-osnabrueck.de

Links

Wo Sie uns finden

Datenschutz und Impressum

LKG Osnabrück Copyright 2019