Aktuelles | Termine

AKTUELLES AUS DER LKG

Fairteiler in der Wüste umgezogen zur LKG

Neuer Fairteiler-Standort LKG

Der Fairteiler in der Wüste ist jetzt auf das Gelände der LKG umgezogen, da er nicht mehr auf dem Hof der Hochschule stehen kann. Also nur einmal auf die andere Straßenseite umgezogen. Da der Umzug kurzfristig notwendig wurde, ist er erst einmal etwas versteckt vor der Haustür der LKG untergebracht. Einfach die Hofeinfahrt entlanggehen, dann …

LernRaum Unterstützung gesucht

Lernbegleiter*innen gesucht

Wir suchen kurzfristig weitere ehrenamtliche Lernbegleiter*innen, da wir gern noch weiteren Kindern die individuelle Lernförderung im LernRaum ermöglichen möchten. Es gibt eine Warteliste. Bitte gern melden bei Silvia Nicolai, Tel. 0541/571160 oder lernraum@lkg-osnabrueck.de LernRaum (Begonnen wurde der LernRaum am 24.9.21 wegen der Auswirkungen der Pandemie.)

ZULETZT VERANSTALTET

Fahrrad-Reparatur-Tag April 2024 Vorderseite

20.04.2024 Fahrrad-Reparatur-Tag

Der nächste Fahrrad-Reparatur-Tag findet am Samstag, 20.04.24, von 14:00 bis 16:30 in den Räumen der Landeskirchlichen Gemeinschaft, Lange Straße 19a, statt. Alle, die ihr Rad (kein E-Bike) fürs Frühjahr und den Sommer fit machen wollen, sind herzlich eingeladen. Nach bewährtem Muster sind ehrenamtliche Reparateure an mehreren Stationen bei der Instandsetzung behilflich. Außerdem gibt es Kaffee, …

Männerlagerfeuer 2024

12.04.2024 Männerlagerfeuer

Am Freitag, den 12.04.2024. um 18:30, starten wir in eine neue Runde „Männerlagerfeuer“. Zusammen überm Lagerfeuer kochen, miteinander klönen, Gemeinschaft genießen. Ein Abend für Männer jeden Alters auf der Pfadfinderwiese des PEC Osnabrück am Hörner Weg – sei dabei! Ihr seid herzlich eingeladen dabei zu sein: Zum Planen wäre es gut, wenn ihr euch kurz …

Seminartag "Worttransport" 6.4.2024

06.04.2024 Seminartag: Worttransport

Herzliche Einladung zum Seminartag „Worttransport“ am Samstag, den 6.4. in der LKG, der helfen kann von einem Bibeltext zur Verkündigung zu kommen. Wenn jeden Sonntag der gleiche Mensch vorne steht und vom Glauben erzählt, könnte man den falschen Eindruck bekommen, dass nur ein hauptamtlicher „Glauben vermitteln“ kann. Was für ein großer Irrtum! Gottes Heiliger Geist …

Ostermontag Gottesdienst mit Brunch 2024

01.04.2024 Ostermontag Gottesdienst

Am Ostermontag um 10:00 Uhr feiern wir wieder Ostergottesdienst mit anschließendem Brunch: jeder bringt was mit, alle werden satt!

Lagerfeuer Ostersamstag 2024

30.03.2024 Lagerfeuer

Am Ostersamstag bieten wir ein Lagerfeuer auf der Pfadfinderwiese am Hörner Weg für Männer UND Frauen (egal welchen Alters) an. Es gibt Grillwürstchen, Brötchen und Getränke und einfach ein nettes Zusammensein. Wer etwas Vegetarisches auf dem Grill möchte, bringt es sich einfach mit. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid. Sollte es schlechtes Wetter geben, …

Gottesdienst Karfreitag 29.03.2024

29.03.2024 Karfreitag Gottesdienst

Am Karfreitag feiern wir Gottesdienst mit Abendmahl um 18 Uhr.

Gebetsspaziergang Gründonnerstag 18h

28.03.2024 Gebetsspaziergang

Herzliche Einladung zu einem Gebetsspaziergang am Gründonnerstag, 28. März 2024. Wir treffen uns zum gemeinsamen Start mit einer kurzen Einleitung in der LKG, werden von dort losgehen und ca. 1-1 1/4 Std. unterwegs sein – Ende somit spätestens 19h30 ebenfalls in der LKG. Wir werden miteinander schweigend einen Spaziergang machen (max. 4 km) & an …

EXTERNE VERANSTALTUNGEN

27.01.2024 Kundgebung „Osnabrück bekennt Farbe: Gegen Faschismus, für Demokratie“

„Osnabrück bekennt Farbe: Gegen Faschismus, für Demokratie“ So lautet das Motto der Kundgebung am 27.1. zu der ein breites Bündnis aus Politik, Kirchen und Vereinen einlädt. In immer mehr Städten stehen Menschen auf um ein Zeichen für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Freiheit zu setzten – jetzt auch bei uns in Osnabrück. Unsere Demokratie ist nicht selbstverständlich. …

UNTERSTÜTZEN

Unterstützen Sie uns

Die Arbeit der Landeskirchlichen Gemeinschaft finanziert sich ausschließlich aus Spenden unserer Mitglieder, Freunde und Förderer. Die LKG erhält für die regelmäßige Arbeit keine Kirchensteuermittel. Mit den eingehenden Spenden finanzieren wir ...

Kontakt

Landeskirchliche Gemeinschaft
Osnabrück e.V.

Lange Str. 19a
49080 Osnabrück

Tel. 05405/8959212
infos@lkg-osnabrueck.def

Links

Wo Sie uns finden

Datenschutz und Impressum

LKG Osnabrück Copyright 2023