Home | Angebote

BAB - Bibelabendbrot für Teens

1. MONTAG IM MONAT UM 18:30 UHR, AUSNAHMEN MÖGLICH
Gemeinsam essen, einen Bibeltext gemeinsam lesen und zusammen herausfinden, was er für uns bedeutet. Zeit haben zum Reden und Erzählen. Das ist das Bibelabendbrot für Teens.
Du bist herzlich willkommen!
Infos zu Terminen bei:

Ansprechpartner: Andreas Dergham

Tel. 05405/89592129
gemeinschaftspastor@lkg-osnabrueck.de

Bibel Abendbrot für Teens
Bibelkreativvormittag

BIBELKREATIV-VORMITTAG

Auf einen Bibeltext hören und das, was uns anspricht, bewegt, ärgert, freut,... künstlerisch zum Ausdruck bringen -
So übersetzen wir die Bibel in die Sprache der Kreativität.

Dazu steht eine Vielzahl an Materialien & Techniken zur Verfügung: Mit Bildern & Buchstaben, Farben & Stempeln, Stiften & Papier,... lassen wir uns inspirieren, kommen zur Ruhe, gewinnen neue Sichtweisen & Erkenntnisse,...

So erreicht die Bibel Kopf, Herz und Hand - immer wieder neu und überraschend.

Pandemie-bedingt treffen wir uns derzeit via zoom.
Nächster Termin: Samstag, 18. Dezember, 10-12:30 Uhr, zoom-Link zum Bibelkreativ-Vormittag: folgt
(der Raum ist ab 9:50 Uhr zum lockeren Ankommen geöffnet)

Ansprechpartnerinnen: Karin Greiser oder Hilde Dergham

bibelkreativ@lkg-osnabrueck.de

BIBELGESPRÄCHSKREIS

DIENSTAG: 19:30 UHR (2. + 4. DIENSTAG)
Die Bibel ist aktuell, sie spricht in unser Leben. Allerdings kann die Sprache und manch unbekannter geschichtlicher Hintergrund unserem Verstehen der biblischen Texte im Weg stehen. Im Bibelgesprächskreis kommen wir den Texten auf die Spur. Wir lesen gemeinsam, stellen unsere Fragen, suchen nach Antworten und entdecken, wie die alten Worte neu lebendig werden für unseren Alltag.

Ansprechpartner: Andreas Dergham
gespraechskreis@lkg-osnabrueck.de

MITTENDRIN

DONNERSTAG: 20:00 UHR
Mittendrin statt nur dabei, das ist unser Motto. Wir machen uns bei Tee und Knabbereien Gedanken über den Glauben, die Bibel, Gott und die Welt. Auch durch das gemeinsame Singen und Beten wollen wir unseren Glauben lebendig gestalten. Ansonsten treffen wir uns auch zu diversen Freizeitaktivitäten. Treffpunkt ist immer donnerstags um 20Uhr in der Langen Straße 19a. 

Ansprechpartnerin: Gabriele Petering
mittendrin@lkg-osnabrueck.de

HAUSKREIS FÜR FRAUEN

MONTAG: 20:00 UHR (14 TÄGIG) 
Wir sind im Gespräch über den Glauben und was er für unser Leben bedeutet, tauschen unsere Erfahrungen damit aus und beten füreinander. Wir verfolgen Themen die uns auf dem Herzen liegen und erleben Gemeinschaft. Wir sind füreinander da.

Ansprechpartnerin: Silvia Nicolai
hauskreis@lkg-osnabrueck.de

Freuenkreis | Landeskirchliche Gemeinschaft Osnabrück

SENIORENKREIS

FREITAG: 15:30 UHR (Einmal im Monat)
Klönen bei Kaffee und Kuchen, miteinander Bibel lesen und singen, mal ein Seniorenkino oder ein Vortrag zu einem interessanten Thema, der Sommer-Garten- Ausflug - das sind nur einige Elemente, die die Besucher des monatlichen Seniorenkreis erwartet.

Ansprechpartnerin: Renate Zierath Tel. 0541/84048105
seniorenkreis@lkg-osnabrueck.de

EC JUGENDKREIS

MONTAG: 19:30 UHR
Wir als Jugendkreis wollen gemeinsam mit anderen jungen Erwachsenen über den Glauben, das Leben und anstehende Herausforderungen ins Gespräch kommen. Wir wollen Einladend sein, jeder ist dabei herzlich Willkommen, egal woher du kommst und mit welchem Gepäck du reist. Wir wollen Gemeinschaftlich sein uns als Gemeinschaft unterstützen, ermutigen und uns von Jesus Liebe begeistern lassen. Wir wollen Nachfolgend sein, das tun was Jesus tat, sich einmischen, in Versöhnung miteinander leben und (er)leben. Wenn Du Lust auf Bibel lesen, Diskussionen, Worship, Andachten, Aktionen, Tee, Spiel & Spaß, etc. hast, dann komm vorbei! Unser Gruppentreff findet jeden Montag um 19.30 Uhr in der Langen Straße 19a statt.

Falls Du noch weitere Fragen hast, meld dich doch einfach per Email bei Miriam, Jannika oder Esther oder komm einfach direkt vorbei, jeder ist herzlich dazu eingeladen!

  info@ec-os.de

PEC - Pfadfinder Osnabrück

Lust auf Abenteuer?
Du bist gerne draußen?
Du liebst es, am Lagerfeuer zu sitzen und willst lernen, wie man es mit nur einem Streichholz entzündet?
Oder wie man mit Messer, Kompass und Karte umgeht, was es mit Kohten und Jurten auf sich hat und wozu man einen Palstek verwendet?

Du möchtest echte Gemeinschaft erleben, neue Freunde finden und deine Stärken entdecken?
Du möchtest erfahren, warum gerade du Gott unendlich wichtig bist?
Dann sei dabei:
PEC-Pfadfinder Osnabrück – Lass dein Abenteuer beginnen!

Für Jungen & Mädchen von 9 bis 12 (Jungpfadfinder) und von 13 bis 15 (Pfadfinder)

Die Stammestreffen finden ab 23.09.21 donnerstags, 17 – 19 Uhr entweder im Haus der Landeskirchlichen Gemeinschaft Osnabrück (LKG), Lange Straße 19a, oder in der freien Natur statt. Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenfrei.

Anmeldung und weitere Informationen unter:
Cedric Bublies
01522/8700474

pfadfinder@ec-os.de

FEIERT JESUS 19A

MONTAG: 19:30 UHR
Ankommen-durchatmen-weitergehen: darum geht´s bei „Feiert Jesus 19a“. Ein Abend, an dem die Beziehung zu Gott im Mittelpunkt steht. Miteinander singen, Gott mit vielen modernen Liedern loben, gute Gedanken für das Leben mit Jesus hören, Gott begegnen, gesegnet weitergehen. „Feiert Jesus 19a“ findet einmal im Quartal statt.

Ansprechpartnerin: Nicole Wendel
feiertjesus19a@lkg-osnabrueck.de

FeiertJesu19a | Landeskirchliche Gemeinschaft Osnabrück
Gebetskreis | Landeskirchliche Gemeinschaft Osnabrück

Treffpunkt GEBET

DIENSTAG, 19:30 UHR (JEDEN 3. DIENSTAG IM MONAT)
Auf dem gemeinsamen Gebet liegt eine große Verheißung: "Wenn zwei von euch hier auf der Erde meinen Vater im Himmel um etwas bitten wollen und sich darin einig sind, dann wird er es ihnen geben. Denn wo zwei oder drei in meinem Namen zusammenkommen, bin ich in ihrer Mitte." (Jesus in Matthäus 18 V 19+20). Darum nehmen wir uns Zeit zum gemeinsamen Beten.
Wir loben Gott, danken ihm und bitten für unsere Gemeinschaft. Wir beten für Krisenherde in der Welt, für verfolgte Christen, unsere
Stadt und persönliche Anliegen. Alle, die mitbeten möchten, sind herzlich willkommen. Das Alter spielt hier keine Rolle.

geistliches-leben@lkg-osnabrueck.de

UNTERSTÜTZEN

Die Arbeit der Landeskirchlichen Gemeinschaft finanziert sich ausschließlich aus Spenden unserer Mitglieder, Freunde und Förderer. Die LKG erhält für die regelmäßige Arbeit keine Kirchensteuermittel. Mit den eingehenden Spenden finanzieren wir ...

ANGEBOTE

Kurse | Landeskirchliche Gemeinschaft Osnabrück

SO: 18:00 Uhr Gottesdienst
MO: 20:00 Uhr Hauskreis für Frauen (14 tägig)
DI: 19:30 Uhr Bibelgesprächskreis
(2. + 4. Dienstag)

Jetzt weitere Kurse ansehen...

Kontakt

Landeskirchliche Gemeinschaft
Osnabrück e.V.

Lange Str. 19a
49080 Osnabrück

Tel. 05405/8959212
infos(at)lkg-osnabrueck.de

Links

Wo Sie uns finden

Datenschutz und Impressum

LKG Osnabrück Copyright 2020